Clanhintergrund

Religion und Mystik

Hauptgott: Gul´Ash.

Weitere Götter: unzählige, die Orks übernehmen jeden Gott der ihnen gefällt als ein Kind des Gul´Ash oder als mächtigen Geist.

Geisterwelt: Naturgeister; Ahnengeister.

Schöpfungslehre: Gul´Ash erschuf die Welt in einem Wutanfall und seine Blutstropfen wurden zu Orks, wohingegen seine Tränen zu Menschen wurden. Die Zwerge und Elfen sind keine direkten Geschöpfe des Blutgottes. Sie wurden von seinen Kindern gemacht.

Verbreitung: Reich des schwarzen Khan.

Irdische Vertreter: Gul´Ash-Priester; Schamanen; Hexer

Glaubenswelt: Das Dasein ist ein Kampf um Ehre und Stärke. Diese Tugenden werden mit Macht und Herrschaft belohnt oder ihr Fehlen bestraft.

Glaubensziele: Volles Auskosten des Lebens vor dem Gang in das Reich der Ahnen.

Bestattungsriten: Verbrennung.

Selbstbild: Orks sind durch ihre Stärke und Herkunft das auserwählte Volk.

Lebensinhalt: Seinen Platz im Leben erkämpfen.